icon
Hans-Jörg Koch (Hennes64)
Hallo, brauche bitte mal einen Tip wo ich ich eine Haftpflichtversicherung KFZ für Marokko-Gambia herbekomme.
Wir fahren mit dem normalen Nr.Schild bis nach Banjul aber mein Versicherer meinte wir wären nur innerhalb Europas versichert.
Jemand einen Tip?

Vielen Dank für zeitnahe Antworten (geht bald los - freu)

Gruß
Hans-Jörg, Team Wüste Paddler
19.09.2017 15:17
Ronald Bösinger (RonnyB78)
Von: Villingen-Schwenningen, Deutschland
Hallo Hans-Jörg,

Ab Marrokko wird jeweils bei der Einreise eine entsprechende Kfz.-Versicherung für das jeweilige Land extra abgeschlossen und auch bezahlt (von Dir)!
Wir machen das genauso, da es kaum einen Versicherer gibt, der das auf dem afrikanischen Kontinent übernimmt!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Ronald und Robert
Team "Schwarzwaldbuewä"
19.09.2017 20:45
Hallo Ronald und Robert, alles in Ordnung! Hatte es mir bereits gedacht, war aber nicht sicher! Vielen Dank und bis bald! H-Jot u. Pascal
20.09.2017 16:25
MichelBo
Von: Leipzig
Hallo Hans-Jörg,
vielleicht kommt meine Antwort zu spät aber wir haben unsere Kiste damals bei der Allianz versichert und dort war Marokko inklusive. Ich fand die Versicherungen in Afrika verhältnismäßig teuer und so hat man die Versicherung für Marokko wenigstens schon gespart. Den geringen Mehrpreis der Allianz hat man dann schnell wieder drin. (Gibt aber auch noch ein paar andere Versicherer die Marokko mit auf der grünen Karte haben)

Beste Grüße und viel Spaß auf de rReise
Michel
09.10.2017 11:39
holli
http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/faq

dort gibt es alle Infos !!!
09.10.2017 22:25
Hallo Michel, Danke, hatte bei mer Versicherung nachgefragt (Württembergische) ist ebenso, bis Grenze Mauretanien ist "drin"! Trotzdem Danke! LG H-Jot
10.10.2017 08:58
Paule
Als wir 2014 mitgefahren sind, haben wir bei verschiedenen Versicherungen angefragt und da war Marokko überall NICHT mehr mit drin! Beim ersten Mal 2009 stand Marokko dagegen noch im grünen Kärtchen mit drin.
12.10.2017 15:53
icon