icon
Baco211
Liebe Rally-Teilnehmer,

leider muss ich unseren Familien Omega nach 11 Jahren verkaufen.

In Deutschland kommt man mit gelber Plakete nicht mehr weit und für ein Upgrade auf "grün" fehlt das Geld bzw. ist der Omega dann doch zu alt. Da ich selbst vor 3 Jahren in Afrika war (BactrianCamels 2011) und mich die Reise sehr geprägt hat, würde ich mir wünschen, dass der Omega noch viele Jahre durch Banjul fahren kann.

Den Omega hatte mein Vater direkt von (bzw. bei) Opel als Dienstwagen gehabt und danach hat ihn mein Bruder als Dienstwagen weiterbenutzt. Schließlich habe ich den Wagen übernommen und fahre ihn seit 6 Jahren. Der Omega hat noch bis 07/2015 TÜV und ist im Großen und Ganzen fahrtüchtig...

Zum Omega selbst gäbe es noch Winterreifen bzw. die entsprechenden Felgen dazu sowie ein gebrauchtes Ersatzrad (wird aktuell aufgrund eines Reifenschadens genutzt). Außerdem habe ich hier noch ein paar Trägerstangen für das Dach. Der Wagen hat ca. 165TKM auf dem Tacho und wird die 9TKM nach Banjul bestimmt packen. In Banjul habe ich noch andere Omegas gesehen und als deutsches Auto (mit Diesel, geräumig und als Hecktriebler) wird die Karre hoffentlich ordentlich Spenden einbringen...

Macken hat der Omega folgende: Klima-Automatik funktioniert momentan nicht (evtl. mit Entlüften zu beheben?!?); Im Rückwärtsgang und nach sehr starkem Bremsen kommt eine AGR-Fehlermeldung (AGR Ventil und Unterdruckpumpe sind ausgetauscht - angeblich eine Omega/Diesel-Macke); Ersatzrad wird gerade für Platten hinten links benutzt (s.o.); Ich würde ggf. noch einmal die Bremsbacken austauschen, bevor ich noch einmal 9TKM mit dem Wagen fahre... Aber ansonsten ist der Wagen wirklich top in Form und bietet gaaanz viele Werbeflächen ;)

Ich lasse den Wagen bis Ende Juni hier drinne und dann werde ich ihn wohl über Autoscout verhöckern müssen...
Ihr erreicht mich unter der Emailadresse mirkowe@gmx.de (kurzfristig) und hier werde ich auch regelmässig reingucken...

Der Wagen steht übrigens im Raum Frankfurt am Main (Rüsselsheim)

VG
Mirko
11.06.2014 07:35
icon